IMAGEFILM | Filmproduktion | bluStudios media2021-01-22T16:24:03+01:00
Logo transparent background

IMAGEFILM | UNTERNEHMENSFILM

Imagefilme sind für die Außendarstellung eines Unternehmens heutzutage unerlässlich geworden. Nicht nur auf Ihrer Homepage macht sich ein Imagefilm gut, er lässt sich auch durch Social Media schnell verbreiten! auch für TV Werbung oder lokale Kinos eignet sich ein guter Imagefilm hervorragend.

Mit der richtigen Dramaturgie und einer aufwendigen Postproduktion helfen Imagevideos, die Reputation und den Bekanntheitsgrad der Firma entscheidend zu verbessern. Profitieren Sie von der Sprecherkartei unserer Agentur und lassen Sie Ihr Unternehmen im besten Licht stehen!

bluStudios media Videoproduktion

HOLEN SIE SICH DIE AUFMERKSAMKEIT DIE SIE VERDIENEN!

Ein guter Unternehmensfilm gibt Ihrem Projekt den letzten Schliff und macht außerdem neugierig. Mit Videoproduktionen von bluStudios media tun Sie Ihrem Zuschauer etwas Gutes und heben sich außerdem von der Konkurrenz ab. Steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Marke mit Werbespots oder nutzen Sie unsere Videoproduktionen für Messen sowie Schulungen. Mit einem Unternehmensfilm von bluStudios media machen sie alles richtig. Mit vielen Ideen sowie jahrelanger Berufserfahrung finden wir für jedes Budget eine passende Lösung.

ZUR FILMPRODUKTION

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM THEMA IMAGEFILM

Wer braucht ein Imagevideo?

Für Imagevideos gibt es zahlreiche potenzielle Interessenten, zum Beispiel Unternehmer, die das Potenzial ihres Unternehmens für Arbeitnehmer oder Kunden herausstellen möchten, oder auch Vereine auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Auch für Parteien, Gewerkschaften und sonstige öffentlich wirksame Zusammenschlüsse sind Imagefilme ein unverzichtbares Mittel der Selbstdarstellung geworden.

Wie entsteht ein Imagefilm?

Der Interessent bespricht mit seiner Agentur, was die gewünschten inhaltlichen Schwerpunkte sind und wie man diese visuell darstellen könnte. Wenn die Dramaturgie und der Text des Imagefilms steht und man sich über den finanziellen Rahmen des Projekts geeinigt hat, werden Drehtage vereinbart und bei diesen Rohmaterial für den Imagefilm gesammelt.

Dieses Rohmaterial wird von der Agentur gesichtet und gekürzt, bevor es zum eigentlichen Schnitt und der restlichen Postproduktion, wie zum Beispiel Animationen oder Bildbearbeitung, kommt. Meist gibt es einen Sprecher, der einen Sprechertext vertont hat, der wiederum unter das Videomaterial gelegt wird. Wenn der Imagefilm fertig ist, gibt es eine Korrekturschleife, in der der Kunde Änderungswünsche äußern kann, die von der Agentur dann umgesetzt werden. Danach ist der Imagefilm fertig!

Imagefilm wie lange?

Ein Imagevideo sollte so lang sein, wie es braucht, um seinen Inhalt perfekt zu inszenieren. Länger als fünf Minuten sollte ein Imagefilm aber nur in Ausnahmefällen sein, da das Zuschauerinteresse dann stark abfällt und somit der positive Effekt des Imagefilms etwas verpufft.

Was ist bei einem Imagefilm zu beachten?

Für einen erfolgreichen Imagefilm ist es entscheidend, dass dem Zuschauer ein positives Gefühl vermittelt wird. Die Dramaturgie des Imagefilms sollte für eine angenehme Atmosphäre sorgen und mit positiv wirkenden Bildern in der Postproduktion gestaltet werden.

Imagefilm was muss rein?

Imagefilme werden vor Allem durch die zu vermittelnde Kernbotschaft getragen, die sprachlich im Imagevideo, entweder durch Schrift oder Vertonung eines Sprechertextes, stattfinden sollte.

Die Videoaufnahmen sollten auf den Zuschauer sympathisch wirken und eine angenehme Atmosphäre schaffen. Der Zuschauer sollte direkt angesprochen werden und sämtliche Vorzüge des zu präsentierenden Inhalts des Imagefilms sollten ausreichend dargestellt werden. Bei Unternehmen haben Luftaufnahmen des Gebäudes oft eine beeindruckende Wirkung.

Was kostet ein Imagefilm?

Die Kosten für Imagefilme fangen meist im mittleren vierstelligen Bereich an und sind nach oben offen. Wie teuer der Imagefilm genau wird, hängt davon ab, wie viele Drehtage benötigt werden um das Videomaterial zu produzieren und wie viele Stunden in der Postproduktion benötigt werden, um zum Beispiel aufwendige Animationen in das Bildmaterial mit einfließen zu lassen. Weitere Zusätzliche Kosten können durch den Einsatz eines Sprechers samt Sprechertext und Schauspieler entstehen oder zum Beispiel auch durch den Einsatz von besonderem Equipment wie Z.B. einer Drohne für Luftaufnahmen.

VIDEOPROJEKT REALISIEREN?

Rufen Sie uns an oder schreiben uns eine Mail! Wir beraten Sie gerne und finden für jede Vorstellung eine passende Lösung.

Nach oben